Home / Porsche  / 

Porsche 718 Cayman GT4 & 718 Spyder: Saugmotor !

Porsche 718 Cayman GT4 & 718 Spyder

Eine gelungene Überraschung für Fans des reinen Fahrvergnügens. 

Porsche beherrscht die Kunst der Angebotssegmentierung und wendet sein Rezept universell an: ein Basismodell, eine S-Version, ein Turbo und ein GTS. Alle bieten eine dezente Nuance im Fahrerlebnis. Aber es gibt ein Segment, das Porsche mit noch mehr Sorgfalt pflegt: GT-Autos. Dies sind die edelsten Entwicklungen, die von Enthusiasten begehrtesten, diejenigen, bei denen Komfort und Zweckmäßigkeit oder auch wirtschaftliche Überlegungen der Leistung und dem Streben nach ultimativem Fahrvergnügen weichen. Das ist es, was den 911 GT2 RS, GT3 RS, GT3, Speedster und auch den Cayman GT4 und Boxster Spyder auszeichnet.

Porsche 718 Cayman GT4

Mit dem 718 Cayman GT4 und dem 718 Spyder präsentiert Porsche die zweite Generation der beiden letztgenannten. Das Fahrwerk baut auf dem 991.2 GT3 auf, mit einer neu gestalteten Hinterachse, die an die Mittelmotoranordnung angepasst ist. Die Hinterachslenkung wurde nicht übernommen.

Porsche 718 Cayman GT4

Das Aerodynamikpaket wurde verfeinert. Ein neuer Diffusor wurde entwickelt, der in Verbindung mit dem neuen Heckflügel und dem Unterboden arbeitet. Dies führt zu einer Steigerung des Abtriebs um 50%, ohne den Strömungswiderstand zu beeinträchtigen. Der Diffusor trägt 30% bei, der Flügel 20%.

Porsche 718 Cayman GT4 Flügel

Der Flügelwinkel kann zwischen 0 und 4 Grad verstellt werden, wobei die letzte Einstellung für den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt ist. Wenn diese ausgewählt ist, müssen die Luftkanäle unter dem Frontflügel geöffnet werden, um die richtige Balance zu halten. Im vorderen Bereich sind Luftschleier integriert, um den Luftstrom entlang der Vorderräder zu beruhigen.

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum