Home / Porsche  / 

Porsche Cayenne

Porsche Cayenne mk3

Porsche präsentiert den neuen Cayenne auf der IAA.

Der Porsche Cayenne war ein phänomenaler kommerzieller Erfolg für Porsche und erreichte schnell die Nummer eins im jährlichen Umsatz des Herstellers, bevor er von einem anderen SUV, dem Macan, entthront wurde. In einem globalen Markt, wo die Kunden auf drei Kontinenten einen starken Appetit zeigen oder sogar unersättlich für diese Kategorie sind, kommt der Ersatz des Cayenne Typs 958 von 2010 gerade richtig. Wahrscheinlich weniger symbolisch als der legendäre Porsche 911, aber der Porsche Cayenne ist sicherlich eine finanzielle Säule des Porsche-Portfolios.

Porsche Cayenne E3 2018

Das Cockpit des neuen Cayennes wurde komplett neu Überarbeitet: Die Instrumente werden vom analogen Drehzahlmesser dominiert, rechts und links daneben strahlen zwei scharfe, sieben Zoll grosse Displays, die sich individuell konfigurieren lassen. Man kann mit nur einem Knopfdruck zwischen Navi, Geschwindigkeit und Musik wählen.

Porsche Cayenne E3 2018

Das Herzstück des neuen Cayennes ist der 12,3 Zoll grosse Touchscreen, welcher extrem schnell reagiert und auf welchem man sogar mit zwei Fingern zoomen kann. Porsche ist besonders stolz auf ihre Mittelkonsole welche wir aus dem Porsche Panamera kennen, ausser einem Dreh-Drückknopf für Navi, Geschwindigkeit und Musik, einem Knopf für Lautstärke- und Klimaregelung sind keine weiteren Knüpfe und Tasten mehr.

Porsche Cayenne E3 Porsche Advanced Cockpit

Porsche bietet für den neuen Cayenne drei verschiedene Motoren an:

  • Den Cayenne mit 340 PS, einem Sechszylinder-Motor und dem neuen Achtgang-Tiptronic S-Getriebe.
  • Den Cayenne S mit 440 PS, einem Sechszylinder-Motor und ebenfalls mit dem neun Achtgang-Tiptronic S-Getriebe.
    Beide sind mit einem aktiven Allradantrieb ausgestattet.
  • Und das Topmodel – der Cayenne Turbo – mit 550 PS, welcher mit einem V8-Motor ausgestattet ist und in 4,1 Sekunden (mit dem Sport Chrono-Paket in 3,9 Sekunden) von 0-100 km/h beschleunigt.

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum