Home / Porsche  / 

Porsche Cayenne Coupé

Porsche Cayenne Coupé

Porsche bringt sein erstes SUV Coupé auf dem Markt. 

Ein Cayenne in Gestalt eines Coupés. Das Motiv liegt auf der Hand: Porsche möchte Kunden auf der Suche nach  einem sportlichen SUV, eine dynamischere und weniger funktionale Alternative für den herkömmlichen Cayenne bieten. Das Cayenne Coupé ist serienmäßig mit einem 2,16 m2 großen festen Glasdach ausgestattet, das optional durch ein aerodynamisches Karbondach ersetzt werden kann. Hierfür wurde das Design des GT3 RS aufgegriffen.

Porsche Cayenne Turbo Coupé toit carbone

Diese Option ist im Sportpaket enthalten, welches für einen Preis von CHF 16’060 zu haben ist. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug in dieser Ausstattungsvariante über Sport Design Aussenelemente, neue 22-Zoll-Räder, Sitzbezüge mit Hahnentrittmuster bzw. Karbon- und Alcantara-Akzente im Innenraum.

Porsche Cayenne Coupé intérieur pied de poule

Der Innenraum charakterisiert sich durch eine Viersitz-Konfiguration. Im vorderen Teil wurden neue, achtfach verstellbare, einteilige Sportsitze eingebaut. Im Fond hat der Kunde die Wahl zwischen der Sitzbank mit zwei Einzelsitzen oder Komfortsitzen. Die Rücksitze wurden im Vergleich zum hekömmlichen Cayenne um 30mm tiefer gelegt, wodurch mehr Kopffreiheit gewährleistet wird. Der Kofferraum verfügt über ein Fassungsvermögen von 625 Litern (1.540 Liter bei umgeklappten Sitzen, bei der Turbo-Version beträgt es lediglich 600-1.510 Liter). Diese Werte sind in etwa mit den 770 bis 1710 Litern des klassischen Cayenne vergleichbar. Es wird jedoch sehr schnell klar, dass man bei diesem Modell mehr Wert auf Ästhetik als auf Zweckmäßigkeit gelegt wurde.

Porsche Cayenne Turbo Coupé

Mit 2895 mm bleibt der Radstand unverändert. Dies gilt auch für die Fahrzeugbreite (1983 mm). Die Länge des Coupés hingegen wurde um 13 mm (4931 mm) erhöht und die Fahrzeughöhe um 20 mm gesenkt.

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum