Home / Porsche  / 

Porsche 718 Cayman GT4 & 718 Spyder: Saugmotor !

Porsche 718 Spyder

Ein Teil der Querlenker ist über Kugelgelenke mit der Karosserie verbunden, was für ein präziseres Fahrgefühl sorgt. Die adaptive Aufhängung PASM senkt die Karosserie um 30 mm ab. Das Porsche Stabilitätsmanagement (PSM) kann in zwei Schritten deaktiviert werden. Das Porsche Torque Vectoring (PTV) mit mechanischer Hinterachsdifferenzialsperre ist auf eine verbesserte Längs- und Querdynamik abgestimmt. Der GT4 ist auch mit der Option eines Clubsport-Pakets erhältlich. Zu diesem gehören ein hinterer Stahl-Überrollbügel, ein Handfeuerlöscher und ein Sechspunkt-Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite.

Der 718 Spyder nutzt dieses Antriebsstrang- und Fahrwerkspaket in Gestalt eines leichten Roadsters. Ein aktiver Heckflügel, der ab 120 km/h ausfährt, ersetzt den festen Flügel des GT4, was zu einem geringen Abtriebsverlust gegenüber dem GT4 führt.

Porsche 718 Spyder

Wie beim 981 Spyder erfolgt die Bedienung des Verdecks manuell: Eine Taste am Armaturenbrett entriegelt die Aluminiumabdeckung des Verdecks und ermöglicht die manuelle Montage.

Porsche 718 Spyder

Die Leistung ist nahezu identisch mit der des 718 Spyder mit den gleichen 4,4 Sekunden für die Beschleunigung von 0-100 km/h und einer etwas niedrigeren Höchstgeschwindigkeit von 301 km/h. Der Kraftstoffverbrauch nach NEFZ beträgt für beide Modelle 10,9 L/100km bei 249 g/km CO2-Emissionen.

Porsche 718 Spyder profil capote

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum