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Porsche 718 Cayman GT4 & 718 Spyder: Saugmotor !

Porsche 718 Spyder Cayman GT4

Der Motor sollte ein echter Genuss sein. Porsche hat einen speziellen, natürlich angesaugten hochdrehenden 4-Liter Sechszylinder entwickelt, der 420 PS bei 7600 U/min liefert, wobei 420 Nm Spitzendrehmoment zwischen 5000 und 6800 U/min beibehalten werden und der Begrenzer bei 8000 U/min einsteigt. Dieser Motor ist eine Weiterentwicklung der 992 Carrera S Einheit, jedoch ohne die beiden Turbolader.

718 GT4981 GT4
MotorBoxer 6 3996 cm3Boxer 6 3800 cm3
>Leistung420 / 7600385 / 7400
Drehmoment420 / 5000-6800420 / 4750-6000
0-100 km/h4.44.4
>Höchstgeschwindigkeit304295

Bohrung (102 mm) und Hub (81.5 mm) sind identisch mit dem Motor, der den 991.2 GT3 und GT3 RS antreibt. Der neue Motor integriert die gleichen piezoelektrischen Einspritzventile wie der 992 Carrera S und Partikelfilter, um die geltenden Vorschriften zu erfüllen.

Porsche 718 Cayman GT4 Innenraum

Markus Atz, Projektleiter für den 718 GT4 und Fabian Zink, Leiter Antriebsstrang für den 718, sind sehr stolz auf ihre Ergebnisse. Sie erklären, dass die Einhaltung der Euro 6d Normen eine besondere Herausforderung darstellt.

Porsche 718 Cayman GT4

Porsche hält es für unverzichtbar, die Saugmotoren dieser Baureihe zu erhalten, eine Aussage, die ein gutes Zeichen für den kommenden 992 GT3 ist: Porsche hat die Technologie, um weiterhin hochdrehende Motoren für seine GT-Fahrzeuge zu vermarkten. Aus Kostengründen war es jedoch nicht möglich, eine Weiterentwicklung des 991 GT3 4-Liter Blocks zu verwenden. Neben wirtschaftlichen Aspekten ist die GT3 Einheit nicht für eine Mittelmotor-Konfiguration ausgelegt.

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