Home / Audi  / 

Test Audi RS4 Avant B9: RS als Referenz?

Test Audi RS4 Avant B9 Grün Sonoma

Die einstellbare DRC-Dämpfung sorgt für einen extremen Kontrast zwischen einer weichen Einstellung im Komfortmodus, die ich im Vergleich zum RS6 als zu einschläfernd finde, und einer extremen Straffheit im Dynamikmodus, der erst auf guten Straßenverhältnissen einsetzbar ist. Wenn der Drive Select Auto-Modus ausgewählt ist, nimmt der RS4 beim Fahren im Sport wenig Schwung auf, und seine Fahrzeugbewegungen werden gut wahrgenommen. Diese Option erscheint unerlässlich.

Test Audi RS4 Avant B9

Dieser RS4 B9 legt eine bemerkenswerte Agilität an den Tag und verhält sich wie ein RS3. Das Auto vermittelt einen kompakten und nahezu schwerelosen Eindruck. Es ist leichter als das Vorgängermodell mit seinem großen V8, allerdings nicht so leicht wie angekündigt. Bei vollem Tag wog unser Testfahrzeug 1823 kg, 108 kg mehr als die angekündigten 1715 kg, aber 76 kg weniger als der 2013 getestete RS4 Avant B8.

Test Audi RS4 Avant B9

Beim Durchtreten des Gaspedals zeigt das Fahrwerk eine bemerkenswerte Ausgewogenheit und das Quattro Sport Differential wirkt dem Untersteuern effizient entgegen, was dem RS4 bis zum Erreichen der Haftreibungsgrenze des Continental SportContact 6 eine neutrale Balance verschafft. Das Torque-Vectoring ist diskret und das Fahrzeug behält bei Beschleunigung seine ursprüngliche Fahrspur bei. Die Motor- und Fahrwerksbaugruppe weist eine ausgezeichnete Homogenität auf und ermöglicht Ihnen extrem hohe Geschwindigkeiten auf jeder beliebigen Strecke.

Test Audi RS4 Avant B9 Sonoma optik packett schwarz

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum