Home / Audi  / 

Los Angeles 2018: Audi E-tron GT Concept – elektrischer RS

Audi e-tron GT Concept

Audi präsentiert sein drittes Elektrofahrzeug.

Nach dem Fertigungsanlauf  des e-tron SUV im Herbst dieses Jahres geht der e-tron Sportback ab 2019 in Produktion. Der Dritte im Bund ist der e-tron GT, eine elegante Coupé-Limousine, die auf der Auto-Show in Los Angeles als Konzeptfahrzeug vorgestellt und 2020 auf den Markt kommen wird. Hierbei handelt es sich auch um das erste von Audi Sport entwickelte Elektromodell, der erste RS mit Elektroantrieb.

Audi e-tron GT Concept

Der im Unterboden montierte Lithium-Ionen-Akkupack des e-tron SUV besitzt eine Kapazität von 95 kWh und versorgt zwei Elektromotoren, einen für jede Fahrachse. Deren maximales kombiniertes Drehmoment beträgt 664 Nm bei einer Spitzenleistung von 300 kW oder 408 PS, sodass der e-tron die 0-100 km/h in 5,7 Sekunden schafft.

Audi e-tron GT Concept

Im e-tron GT Concept bietet der Akkupack ein Leistungsvermögen von mehr als 90 kWh, was eine WLTP-Reichweite von mehr als 400 km möglich macht. Er speist die beiden Synchron-Elektromotoren, die jeweils eines der Fahrwerke antreiben und es auf eine Systemleistung von 590 PS bringen. In puncto Beschleunigung ist bei dieser imposanten Coupé-Limousine Herstellerangaben zufolge mit 3,5 S. für 0-100 km/h und etwas über 12 S. für 0-200 km/h zu rechnen. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 240 km/h begrenzt. Diese Leistung kann auch mehrmals hintereinander abgerufen werden, eine Eigenschaft, die laut Audi nicht bei jedem Wettbewerber gegeben ist.

Audi e-tron GT Concept

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum