Home / Allgemein  / 

Pininfarina Battista: mehr als 500 km

Pininfarina Battista

Was ist Automobili Pininfarina und wohin führt das Battista-Programm ?

Elektro-Hypercars waren ein dominantes Thema bei der Genfer Autoshow 2019, und unter ihnen beeindruckte der Pininfarina Battista. Dabei spielten bemerkenswerte Zahlen keine geringe Rolle (1.900 PS, 2.300 Nm Drehmoment), aber Zahlen sind nichts ohne Styling, und der Battista ist atemberaubend schön.

Pininfarina Battista

Also steigt Pininfarina, das berühmte Designhaus, das zeitlose Designs wie den Ferrari F355 und Ferrari 550 entwarf, in das Geschäft des Verkaufs von Elektro-Hypercars ein? Nicht ganz. Automobili Pininfarina ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das von der Mahindra & Mahindra Group finanziert wird, einem indischen Mischkonzern mit einem breiten Portfolio von Geschäftsbereichen. Eine für Europäer deutlichere Präsenz von Mahindra ist die Unterstützung eines Formel-E Teams.

Pininfarina Battista blanche

Automobili Pininfarina ist Kunde von Pininfarina Spa, dem italienischen Design- und Ingenieurbüro. Es hat seinen Namen lizenziert und das italienische Unternehmen für Design- und Fertigungsdienstleistungen behalten, aber seine Eigentümerstruktur und ist vollständig getrennt.

Am Hauptsitz von Automobili Pininfarina sind rund 50 Mitarbeiter beschäftigt, aber das Entwicklungsteam ist in Cambiano zusammen mit den Mitarbeitern von Pininfarina Spa angesiedelt, die mit der Arbeit am Battista-Programm beauftragt sind. Wir sprachen mit Michael Peschke, Chairman und CEO von Automobili Pininfarina, und Dan Cornell, Chief Brand Officer. Dieses Interview fand vor der Präsentation des Lotus Evija statt, einem weiteren Teilnehmer in der Kategorie Elektro-Hypercar.

Pininfarina Battista

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum