Home / Allgemein  / 

Pininfarina Battista: mehr als 500 km

Pininfarina Battista Blue Geneva 2019

Frage: Was wird die die Produktionsspanne des Battista sein?
Antwort: Die Produktion wird Ende 2020 mit den ersten Auslieferungen an Kunden beginnen und dann bis 2023 mit eine Spanne von etwa 50 Autos pro Jahr fortgesetzt. Die Produktionsstätte ist die Pininfarina Spa Fabrik in Cambiano bei Turin, Italien.

F: Was sind Ihre Beweggründe für das Produktionsvolumen von 150 Autos?
A: Wir haben gesagt, das die maximale Produktionsmenge 150 Autos sein wird, aber sie kann tatsächlich niedriger sein, möglicherweise zwischen 100 und 150 Autos. Sammler sind nicht an Autos interessiert, die in Stückzahlen von mehr als 200 Stück produziert werden.

F: Wurde der Preis nun festgelegt? In der Pressemitteilung wurden 2 Millionen US-Dollar erwähnt, in der Ankündigung vom Greentech-Festival wurden 2 Millionen Euro genannt.
A: Der Preis wurde auf 1,98 Millionen Euro vor Steuern festgelegt. Auf Basis eines Preis-Leistungs-Verhältnisses sollte der Battista teurer als ein Bugatti Chiron sein.

Pininfarina Battista Geneva 2019

F: Was sind Ihre wichtigsten Zielmärkte in Europa?
A: In erster Linie Deutschland und die Schweiz. Das Interesse aus Großbritannien hat sich etwas abgekühlt, zum Teil aufgrund des Brexit. Wir haben auch Interesse aus Norwegen, Schweden Monaco, Paris, Belgien, zwei Bestellungen aus Italien. Die Nachfrage aus Europa war zufriedenstellend, aber die USA und der Mittlere Osten übertreffen unsere Erwartungen.

F: Sie haben die Schmohl AG in Zürich als Vertriebspartner angekündigt. Wird sie der einzige Vertriebspartner für die Schweiz sein?
A: Nein, Schmohl wird sich auf den Raum Zürich konzentrieren und wir werden einen Partner entweder in Genf oder in Lausanne ernennen. Wir prüfen 1 oder 2 Bewerbungen.

F: Wie groß ist der Umfang Ihrer Zusammenarbeit mit Rimac?
A: Der Batteriesatz des Rimac C_Two ist sehr ähnlich. Wir prüfen auch gemeinsam die Auswahl der Elektromotoren und es ist wahrscheinlich, dass wir die gleichen Auswählen werden. Die Wechselrichter werden gemeinsam entwickelt, aber das Batteriemanagement und die Drehmomentverktorsysteme sind unterschiedlich. Rimac strebt eine stärker streckenorientierte Definition an, während unser Fokus auf einem GT liegt.

Pininfarina Battista intérieur

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum