Corvette C8 Stingray: Mittelmotor
Das Interieur wurde durch folgende Neuerungen weiter verbessert:
– Ein Cockpit, das nicht nur um rund 42 cm nach vorne gewandert ist, sondern den Fahrer wie eine Hülle umschließt und damit das Thema „High Performance und Aeronautik“ unterstreicht.
– Senkrecht angeordnete Klimatisierungs-Bedienelemente und ultraschmale Belüftungsöffnungen sorgen für eine minimale Höhe der Instrumententafel und damit für einen tiefliegenden, geräumigen Innenraum.
– Ein neues, oben und unten abgeflachtes Zweispeichenlenkrad mit kleinem Durchmesser ermöglicht die freie Sicht des Fahrers auf das rekonfigurierbare 12-Zoll-Instrumenten-Display.
Die neue Corvette Stingray zeichnet sich durch den Einsatz und die handwerklich hochwertige Ausführung von Premium-Materialien im Innenraum aus:
– Manuell gefertigte, eigens für das Fahrzeug zugeschnittene und genähte Lederkomponenten mit dicken Steppnähten.
– Großzügiger Einsatz von Echtmetallen.
– Edelstahl-Lautsprechergitter beim Bose Performance Series Audiosystem.
– Karbon-Zierelemente an den GT2-Sitzen und Competition-Sport-Sitzen.
– Zierelemente für Konsolen und Türverkleidungen nach Wahl entweder aus Echt-Alu oder Echt-Karbon.
Der Ehrgeiz der Corvette ist es, das barrierefreie Traumauto zu bleiben. Der C8 Stingray wird in den USA unter 60.000 US$ erhältlich sein, und Reservierungen sind möglich. Versionen für Racing und ein Cabrio Stingray werden folgen. Der Produktionsstart ist für Ende 2019 im GM-Werk Bowling Green geplant.
Bilder Galerie
Links
Forum Thema – Corvette Artikel – GTs & supercars Fahrberichte – lesenswert: