Home / VW  / 

Test VW Golf 7 1.5 TSI EVO Variant: sparsam?

Essai VW Golf 1.5 TSI EVO Variant

Bleibt der VW Golf zwangsläufig sparsam? 

Fast auf den Tag genau vor 5 Jahren haben wir unseren Test vom Golf VII 1.4 TSI BlueMotion veröffentlicht, der als einer der ersten die Technologie der Zylinderabschaltung in einem Vierzylindermotor verwendete. Der Golf 7 machte damals einen ebenso überzeugenden Eindruck wie die Anpassung dieser aktiven Motormanagement-Technologie. Nach fünf Jahren und einem Facelifting wurden der Motor und die Ausrüstung des Golfs 7 wesentlich verbessert.

Test VW Golf 7 Facelift 1.5 TSI EVO Variant White Silver

Die Vorherrschaft des Golfs auf dem Schweizer Automarkt ist durch die Abwanderung der Konsumenten zu Crossovern und zum konkurrierenden Skoda Octavia gefährdet, aber der Star unter den Volkswagen bleibt unumgänglich auf unserem Markt sowie in ganz Europa, wo seine Verkaufszahlen ausgezeichnet bleiben: 482’543 Einheiten im 2017, weit vor der Nummer Zwei Renault Clio. Mehr als 33 Millionen Golfs sind seit der Entstehung dieses Modells verkauft worden, das damit mehr als ein einfach nur ein Auto ist. Der Golf ist eine Institution, ein Monument, das die deutsche Ingenieurskunst widerspiegelt. Die Begeisterung für Crossovers bedroht jedoch seine Stellung und darum setzen wir uns erneut ans Steuer, um seine Leistungen unter dem Gesichtspunkt der Bedingungen am Ende dieses Jahrzehnts zu bewerten.

Test VW Golf 7 Facelift 1.5 TSI EVO Variant White Silver

Was den Golf “7.5”betrifft, so hat sich Volkswagen nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Als Motor wurde zum ersten Mal der neue 1.5 TSI EVO eingesetzt. Er erreicht 250 N m ab 1500 UpM mit einer Höchstleistung bei 150 PS. Die ganze Aufmerksamkeit der Motorenhersteller konzentrierte sich auf den Kraftstoffverbrauch unter Anwendung von drei Hauptkonzepten: Extended Stop Start (Stop-Start-System), Coasting (Leerlaufsegeln) und ACT für Active Cylinder Technology (aktives Zylindermanagement).

Fahrbericht Volkswagen Golf Variant 1.5 TSI EVO White Silver

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum