Los Angeles 2018: Audi E-tron GT Concept – elektrischer RS
Wie beim Porsche Taycan kann der e-tron GT mit 800 Volt aufgeladen werden, was bedeutet, dass mit einer Ladezeit von 20 Minuten eine 80% Ladung bzw. ein WLTP-Zyklus von 320 km (wahrscheinlich, wenn man von einer komplett entleerten Batterie ausgeht) erreicht werden kann. Der e-tron GT kann auch an herkömmlichen Terminals oder über eine Haushaltssteckdose (das On-Board-Ladegerät hat eine Leistung von 11 kW) geladen werden. Induktives Laden über eine Bodenplatte ist dank Audi Wireless Wireless Charging ebenfalls möglich.
Der Audi e-tron GT ist 4,96 m lang, hat einen Radstand von 2,90 m eine Breite von 1,96 m und eine Höhe von 1,38 m. Die 22-Zoll-Reifen besitzen eine Abmessung von 285/30. Die Karosserie besteht aus einer Verbundkonstruktion mit Carbon-Dachsegmenten sowie zahlreichen Elementen aus Aluminium und hochfestem Stahl. Der hintere Kofferraum bietet ein Volumen von 450 Litern und unter der Fronthaube können weitere 100 Liter genutzt werden.
Die ersten Auslieferungen des e-tron GT sind nach dem Produktionsstart Ende 2020 für Anfang 2021 geplant.
Bildergalerie
Bildergalerie Asphalte
Links
Das Them des Forum – die Artikel über Audi – die Auto-Show von Los Angeles – die Artikelliste– lesenswert: