Porsche Cayenne
Mit Mischbereifung wie beim 911er und einer neuen Dreikammer-Luftfederung ist der neue Porsche Cayenne 3 zum ersten Mal auch mit einer Hinterachslenkung und mit einem Wankausgleich ausgestattet. Durch den rasend schnellen 48-Volt-Steller, kommt er schneller um die Kurven als die Konkurrenz und bietet auf der Autobahn trotzdem Komfort. “Zurück zu den Wurzeln”, lautete das inoffizielle Motto der Entwickler, die den Cayenne so kräftig nachgepfeffert haben, dass er näher an den Markenkern kommt und sich fährt wie ein 911er auf Stelzen.
Neuerungen gibt es bei den Bremsen. Neu können alle Cayenne optional mit der Porsche Surface Coated Brake (PSCB) bestückt werden. Mit Wolframcarbid-Beschichtung versehene Graugussscheiben sollen die Reibwerte erhöhen, Verschleiss und Bremsstaubbildung aber reduzieren. Die PSCB-Bremse kommt mit weiss lackierten Sätteln und benötigt mindestens 20 Zoll grosse Felgen. Weiterhin zu haben ist auch die optionale Keramik-Bremsanlage.
Das Porsche Swiss Package beinhaltet die folgenden optionalen Features ohne Aufpreis:
- Porsche Active Suspension Management (PASM)
- Front- und Heck-Parkassistent mit Rückfahrkamera
- LED-Scheinwerfer mit Porsche Dynamic Light System (PDLS)
- Servo Plus Servolenkung
- beheizte Vordersitze
- DAB + Radio.
Der Cayenne S ist zusätzlich mit einer pneumatischen Federung mit Regulierung der Fahrzeughaltung und Einstellung der Fahrzeughöhe ausgestattet.
Fotos
Links
Forum Thema – Porsche Artikeln – die Fahrberichte Liste – auch zu lesen: