Home / Tesla  / 

Test Tesla Model 3

Test Tesla Model 3 Werkstatt Fremont

Nach dem wir die ersten Fotos geknipst haben, fahren wir zum Mekka aller Musk-Fans, der ehemaligen Toyota-Fabrik in Fremont, um die Batterien komplett aufzuladen. Es ist 9:50 Uhr an diesem strahlenden Sonntag, und wir müssen uns einreihen, um einen Platz zu bekommen. Einige schlafen oder lesen ihre unter der Woche liegengebliebenen E-Mails, während ihre Autos aufgeladen werden. Für 3,12 $ schaffen wir es in 18 Minuten auf eine zusätzliche Reichweite von 84 km. Die Ladekapazität überschreitet die 63 kW nicht und wird nur über einen kurzen Zeitraum erreicht, wobei die Ladespannung mit zunehmender Akkuladung abnimmt.

Test Tesla Model 3 Supercharger Fremont

Wir überqueren die Dumbarton Bridge in entgegengesetzter Richtung zur Route 84 und fahren hoch zum Skyline Blvd, der bis zum höchsten Punkt der serpentinenreichsten Straßen auf der Halbinsel führt, ein beliebter Treffpunkt für Sport- und Motorradfahrer aus dem Silicon Valley. Das Model 3 wird vor dem Produktionsstart der zweimotorigen D-Version mit einem Heckradantrieb geliefert.

Fahrbericht Tesla Model 3

Wenn man fest aufs Gaspedal drückt, beeinträchtigt der hohe Drehmoment die Traktion der 235 mm breiten Michelin-Reifen und führt zu Ausweichmanövern, welche die Elektronik schnell unter Kontrolle gebracht werden, den Fahrer jedoch aus dem Konzept bringen könnten. Die Antriebsschlupfregelung lässt sich nicht deaktivieren und die für verschneite oder matschige Bedingungen entwickelte Slip-Start-Funktion ist nicht für Fans von Burnouts oder Donuts geeignet.

Test Tesla Model 3 Skyline Boulevard

Das Fahrzeugverhalten überzeugt stärker als beim Model S. Die Vorderradachse zeichnet sich durch einen höheren Grip und eine geringere Schlitteranfälligkeit aus. In Verbindung mit einem geringen Gewicht (1730 kg angekündigt) und einem sehr niedrigen Schwerpunkt bietet das Model 3 eine hohe Agilität und die erreichbare Maximalgeschwindigkeit versetzt auf kurvigen Straßen den ein oder anderen ins Staunen. Die Kombination aus hohem und sofort abrufbarem Drehmoment und der Möglichkeit, enge Kurven zu fahren, sorgt dafür das das Modell 3 nicht nur effizient ist, sondern auch Fahrspaß bietet. Eingeschränkt wird dieser eher durch den fehlenden Seitenhalt der Sitze als durch das Fahrwerk oder gar den Michelin Primacy.

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum