Home / Bentley  / 

Test Bentley Continental GT mk3

Essai Bentley Continental GT mk3 Tungsten

Der neue “ContiGT” profitiert von weiteren Innovationen des VW-Konzerns, insbesondere von der Einführung aktiver Stabilisatoren, die von einer 48V-Zusatzschaltung gespeist werden. Die Maße ändern sich nicht wesentlich: Die Länge bleibt unverändert, die Breite steigt um 10 mm, die Höhe verringert sich um 12 mm.

Essai Bentley Continental GT mk3 Tungsten

Ziel war es nicht, das Platzangebot für die hinteren Passagiere zu vergrößern, sondern sowohl den für die hinteren Passagiere zur Verfügung stehenden Raum als auch das Volumen des Kofferraums auf den Liter genau zu erhalten. Die wichtigsten Veränderungen in der Karosserie sind die Erhöhung des Radstandes um 104 mm und die im Superforming-Verfahren hergestellten Aluminium-Kotflügel mit besonders ausgeprägten Karosserielinien. Die Rücksitze sind einladender als in meiner Erinnerung. Sie bieten für einen erwachsenen Mann in den beiden kritischen Bereichen nur begrenzten Raum, für eine einstündige Fahrt ist dies jedoch durchaus akzeptabel.

Essai Bentley Continental GT mk3 sièges arrière

Genug mit dem Vorgeplänkel, es ist höchste Zeit, sich hinter das Steuer zu begeben. Bentley hat für uns eine Route in Nordwales, westlich von Crewe, herausgesucht, deren Straßen den Lesern der englischen Presse höchstwahrscheinlich bekannt sein dürften: das Evo-Dreieck. Ähnlich wie der von Top Gear viel gepriesene Stelvio-Pass sind diese Straßen in den walisischen Weiden stellenweise angenehm, aber extrem eng. Und die Region ist voll von stationären Radargeräten und makabren Schildern, die auf die Zahl der Todesopfer hinweisen.

Essai Bentley Continental GT mk3 intérieur tableau de bord

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum