Home / Toyota  / 

Toyota Supra Mk5: Japaner mit bayerischen Einflüssen

Toyota Supra mk5 intérieur noir

Auch bei der Innenausstattung sind originale BMW-Peripheriegeräte wie der 8,8-Zoll-Multimedia-Bildschirm und sein Bedienknopf oder der Dreh-Drücksteller wiederzufinden. Zwar versucht Toyota immer wieder, durch die Wahl des idealen Verhältnis zwischen Radstand und Spurweite von 1,55 sowie durch Entwicklung des Fahrwerks auf der Nordschleife besonders hervorzustechen. Diese Aussagen klingen allerdings etwas abgedroschen, da ohnehin klar ist, dass die meisten dieser Entscheidungen in Absprache mit BMW getroffen worden sind.

Toyota GR Supra A90 Edition

Bei der Markteinführung werden zwei Varianten angeboten: Active und Premium. Die Active-Version verfügt über ein gesteuertes Differential, eine variable Federung und Schmiederäder mit einem Durchmesser von 19 Zoll. Die beheizten elektrischen Sitze sind mit Alcantara bezogen und die Grundausstattung ist sehr umfangreich. Bei der Premium-Version erwartet Sie eine Lederausstattung, 12 JBL-Lautsprecher, ein Head-up-Display und ein induktives Ladegerät für Smartphones.

Der Supra wird im österreichischen Graz produziert.

Limitierte Auflage und Sonderedition

Das für Europa vorgesehene Verkaufskontingent des Supras wurde für das erste Jahr auf 900 Exemplare beschränkt, wobei die Auslieferung im Spätsommer 2019 beginnt. Die Übergabe an die ersten Kunden erfolgt in Rahmen von Sonderveranstaltungen. Darüber hinaus baut Toyota eine auf 90 Fahrzeuge limitierte Toyota GR Supra A90 Edition mit Mattlackierung in Storm Grey, einer roten Lederausstattung und Premium-Finish.

Bildergalerie – Toyota Supra Mk5

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum