Home / Land Rover  / 

Der neue Range Rover Evoque

Range Rover Evoque mk2

Kontinuität beim Design, aber bedeutende Entwicklungen beim Motor und bei der Technologie.

Nicht weniger als 760’000 Exemplare der ersten Generation vom Evoque sind seit 2011 verkauft worden: Unbestreitbar ein Erfolg für den kompakten SUV mit dem unverwechselbaren, geradezu legendären Design, das im Übrigen zu einem grossen Teil übernommen worden ist. Es wurde zwar den neuesten Entwicklungen des Range Rover Stils angepasst, aber auf keinen Fall auf den Kopf gestellt. Dieses Rezept war ein Erfolg und Jaguar-Land Rover ging kein Risiko ein.

Range Rover Evoque mk2

Die Länge von 4371 mm ist beinahe identisch (+6 mm), aber durch die neue Premium Transverse Architecture Plattform konnten das Packaging (der Radstand beträgt 2681 mm, +21mm) optimiert und das Innenraumerlebnis verbessert werden. Die Autoinsassen kommen in den Genuss von 20 mm mehr Beinfreiheit, das Handschuhfach und die Mittelkonsole bieten nun Platz für Multimedia-Tablets oder für bis zu vier 1.5L-Flaschen und das Kofferraumvolumen ist um 10% vergrössert worden (591 Liter – bis zu 1383 Liter, wenn man die Rückbank im Verhältnis im Verhältnis 40:20:40 umklappt). Die Breite zwischen den beiden Aussenspiegeln beträgt 2100 mm und die Höhe1649 mm.

Range Rover Evoque mk2

Die neue Plattform wurde auch für die Elektrifizierung konzipiert. Den neuen Evoque gibt es ab Lancierung mit einem Mild-Hybrid-Motor (MHEV) und die Plug-in-Hybrid-Version kommt 12 Monate später auf den Markt. Mit dem Mild-Hybrid-System wird das verlangsamende Auto ab einer Geschwindigkeit von 17 km/h bis zum Stillstand weiterhin mit Strom versorgt, wenn der Motor abgestellt ist. Die gespeicherte Energie unterstützt den Motor auch beim Starten mit bis zu 140 Nm zusätzlichem Drehmoment.

 Range Rover Evoque mk2 2020 Innenraum Sitze

Abonnez-vous !

Les derniers articles dans votre boîte email 1 à 2x par mois.

Sur le forum